Bestehen Unterschiede zwischen der Selbsteinschätzung von Jugendlichen und ihren tatsächlichen computerbezogenen Kompetenzen?
Rezension Nr. 29
Gibt es zwischen Jungen und Mädchen Unterschiede bezüglich ihrer Selbsteinschätzung und den tatsächlichen computerbezogenen Kompetenzen?
Rezension Nr. 29
Was beeinflusst den Erwerb von computerbezogenen Kompetenzen?
Rezension Nr. 29
Was beeinflusst die computerbezogene Selbstwirksamkeitserwartung von Jugendlichen?
Rezension Nr. 29
Wie lassen sich Schulen zu effizienten Netzwerken zusammenstellen?
Rezension Nr. 131
Wie lassen sich Schulen zu effizienten Netzwerken zusammenstellen?
Rezension Nr. 131
Wie lässt sich intrinsische Lernmotivation erklären und fördern?
Rezension Nr. 53
Wie gelingt interkulturelle Schulentwicklung?
Rezension Nr. 76
Führt die Beschäftigung mit Inklusion versus Bildungsstandards je nach Einstellung zu unterschiedlicher Anwendung von Bezugsnormen in der Leistungsbeurteilung?
Rezension Nr. 73
Führt eine positive Einstellung zu den Bildungsstandards zu einer stärkeren Anwendung der kriterialen und sozialen Bezugsnorm in der Leistungsbeurteilung?
Rezension Nr. 73
Führt eine positive Einstellung zur Inklusion zu einer stärkeren Anwendung der individuellen Bezugsnorm in der Leistungsbeurteilung?
Rezension Nr. 73
Inwieweit erklärt die Wertschätzung schulischer Anstrengung die besseren Noten von Mädchen?
Rezension Nr. 41
Kennen Mädchen und Jungen der vierten Jahrgangsstufe die Bedeutung von männlich und weiblich konnotierten Wörtern unterschiedlich gut?
Rezension Nr. 20
Sind Geschlechtsunterschiede im Wortschatz von Grundschülerinnen und Grundschülern abhängig vom Migrationshintergrund?
Rezension Nr. 20
Inwiefern nutzen Führungspersonen in Schulen in herausfordernden Lage Daten als Impulse für Lehrkräfte, damit Überzeugungen reflektiert werden?
Rezension Nr. 51
Inwiefern unterstützen Führungspersonen in Schulen in herausfordernden Lagen den Prozess der Datennutzung von Lehrkräften?
Rezension Nr. 51
Was bewegt Lehrkräfte dazu, sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in der Schule zu thematisieren?
Rezension Nr. 75
Was veranlasst Lehrkräfte dazu, bei Diskriminierung von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transsexuellen/-identen/-gender oder intergeschlechtlichen Personen einzugreifen?
Rezension Nr. 75
Leseförderung im Regelunterricht - welche Maßnahmen sind wirksam?
Rezension Nr. 43
Wie wirkt sich Nachhilfeunterricht auf Schülerleistungen aus?
Rezension Nr. 142
Inwiefern unterscheidet sich umfänglich die Zeit, die Schülerinnen und Schülern im G9-neu-Bildungsgang nach der Schule zur Verfügung steht von der Zeit, die Schülerinnen und Schülern im Bildungsgang G8 nach der Schule bleibt?
Rezension Nr. 21
Wie bewerten Schülerinnen und Schüler die zur Verfügung stehende außerschulische Freizeit hinsichtlich ihrer individuellen Interessen, wie etwa Zeit mit Freunden zu verbringen oder sich zu erholen?
Rezension Nr. 21
Wie verhandeln Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe die erwartete Differenz zwischen den Bildungsgängen G8 und G9-neu?
Rezension Nr. 21
Wie wird die außerschulische Freizeit von Schülerinnen und Schülern aus G8- und G9-Bildungsgängen ausgestaltet?
Rezension Nr. 21
Welchen Einfluss auf den Ausgleich von Bildungsungleichheiten haben die unterschiedlichen Regeln der Bundesländer für den Schulwechsel?
Rezension Nr. 22
Werden durch Schulwechsel im Übergang zur Sekundarstufe II bestehende Bildungsungleichheiten in Bezug auf soziale oder ethnische Herkunft ausgeglichen?
Rezension Nr. 22
Wie restriktiv handhaben die Bundesländer Schulwechsel, die zu einem Bildungsaufstieg führen?
Rezension Nr. 22
Was bewegt Lehrkräfte dazu, sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in der Schule zu thematisieren?
Rezension Nr. 75
Was veranlasst Lehrkräfte dazu, bei Diskriminierung von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transsexuellen/-identen/-gender oder intergeschlechtlichen Personen einzugreifen?
Rezension Nr. 75
Besteht ein Zusammenhang zwischen Einstellungen, die Lehrkräfte zum Medieneinsatz im Unterricht haben, und dem Umfang, in dem sie computer- und informationsbezogene Kompetenzen fördern?
Rezension Nr. 54
Sehen Lehrkräfte hinsichtlich des Einsatzes von neuen Informationstechnologien im Unterricht eher Potenziale oder Risiken?
Rezension Nr. 54
Besteht ein signifikanter Zusammenhang zwischen der unterrichtlichen Computernutzung und der medienbezogenen Kooperation von Lehrkräften?
Rezension Nr. 82
Welchen Effekt haben die Selbsteinschätzung der Lehrkräfte bezüglich ihrer medienbezogenen Kompetenzen und das Schulleitungshandeln auf die unterrichtliche Computernutzung sowie auf die medienbezogene Kooperation von Lehrkräften?
Rezension Nr. 82
Besteht ein signifikanter Zusammenhang zwischen der unterrichtlichen Computernutzung und der medienbezogenen Kooperation von Lehrkräften?
Rezension Nr. 82
Welchen Effekt haben die Selbsteinschätzung der Lehrkräfte bezüglich ihrer medienbezogenen Kompetenzen und das Schulleitungshandeln auf die unterrichtliche Computernutzung sowie auf die medienbezogene Kooperation von Lehrkräften?
Rezension Nr. 82
Hat die Teilnahme an fachspezifischen Ganztagsangeboten sowie deren Gestaltungsqualität einen Effekt auf die Entwicklung fachlicher Kompetenzen und des fachbezogenen Selbstkonzepts?
Rezension Nr. 13
Welche Unterschiede zeigen sich bei der Entwicklung der fachlichen Kompetenzen und des fachbezogenen Selbstkonzepts zwischen verschiedenen Schülergruppen?
Rezension Nr. 13
Wie wirkt sich Nachhilfeunterricht auf Schülerleistungen aus?
Rezension Nr. 142