Was sind Handlungsstrategien zur Bewältigung der Herausforderungen an Schulen in herausfordernder Lage?
Rezension Nr. 18
Wodurch unterscheiden sich Handlungsstrategien von Schulen in herausfordernden Lagen, die in Vergleichsarbeiten erwartungswidrig gut bzw. erwartungsgemäß (schwach) abschneiden?
Rezension Nr. 18
Welche kommunikativen und kooperativen Bedingungen sind relevant für schulische Veränderungsprozesse?
Rezension Nr. 146
Welche Gründe sprechen aus Sicht von Schulleitungen und Lehrkräften für oder gegen eine Nutzung bestimmter evidenzbasierter Wissensbestände?
Rezension Nr. 55
Wie werden Forschungsergebnisse zu Schulentwicklungsthemen in Forschungs-Praxis-Partnerschaften genutzt?
Rezension Nr. 162
Wie wenden Mitglieder von Schulleitungen Führungsverhalten und Führungsstrategien an, um „data-teams“ im Rahmen einer „data-teams“-Intervention zu unterstützen?
Rezension Nr. 163
Welche Bedeutung kommen kommunikativen und handlungsleitenden Wissensbeständen von Lehrpersonen bei der Nutzung von Forschungsergebnissen zu?
Rezension Nr. 159
Welche Datenquellen sind für Schulentwicklung nützlich?
Rezension Nr. 66
Zur Wertschätzung und Rezeption von Forschung durch Lehrkräfte: Welche Rolle spielen der Zugang zu Forschungsliteratur, forschungsmethodische Fähigkeiten und zeitliche Ressourcen?
Rezension Nr. 153
Was kennzeichnet das Schulleitungshandeln an Schulen, die erwartungswidrig erfolgreich in der Vermittlung von digitalen Kompetenzen sind?
Rezension Nr. 79
Welche Datenquellen werden an Schulen in herausfordernden Lagen für die Schulentwicklung genutzt im Vergleich zu Schulen in eher privilegierten Sozialräumen?
Rezension Nr. 66
Wie lassen sich Schulen zu effizienten Netzwerken zusammenstellen?
Rezension Nr. 131
Lassen sich Schulen identifizieren, die trotz herausfordernder sozialer Lage in der Vermittlung von computer- und informationsbezogener Kompetenzen überdurchschnittlich erfolgreich sind?
Rezension Nr. 79
Welche Herausforderungen werden von Lehrkräften an Schulen in herausfordernden Lagen wahrgenommen?
Rezension Nr. 18