Wie verhandeln Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe die erwartete Differenz zwischen den Bildungsgängen G8 und G9-neu?
Rezension Nr. 21
Welche Auswirkungen hat die verkürzte Gymnasialzeit auf die Freizeitgestaltung von Jugendlichen?
Rezension Nr. 25
Inwiefern unterscheidet sich umfänglich die Zeit, die Schülerinnen und Schülern im G9-neu-Bildungsgang nach der Schule zur Verfügung steht von der Zeit, die Schülerinnen und Schülern im Bildungsgang G8 nach der Schule bleibt?
Rezension Nr. 21
Wie wird die außerschulische Freizeit von Schülerinnen und Schülern aus G8- und G9-Bildungsgängen ausgestaltet?
Rezension Nr. 21
Wie bewerten Schülerinnen und Schüler die zur Verfügung stehende außerschulische Freizeit hinsichtlich ihrer individuellen Interessen, wie etwa Zeit mit Freunden zu verbringen oder sich zu erholen?
Rezension Nr. 21
Besteht ein Zusammenhang zwischen der verkürzten Gymnasialzeit und Kopfschmerzen sowie weiteren gesundheitlichen Belastungen?
Rezension Nr. 32
Inwieweit unterscheiden sich die kurz- und langfristige Stressbelastung sowie das subjektive Stressempfinden von Abiturienten mit und ohne Schulzeitverkürzung?
Rezension Nr. 16