Welche Rückschlüsse erlaubt die Lesekompetenz auf die Fähigkeit, Texte zu verfassen?
Rezension Nr. 124
Können Lehrkräfte die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler bei Aufgaben mit offenem Antwortformat besser einschätzen als bei Multiple-Choice-Aufgaben?
Rezension Nr. 101
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Lesekompetenz und Schreibkompetenz?
Rezension Nr. 124
Korrespondieren die Fortbildungswünsche von Lehrkräften mit den KMK-Standards für die Lehrerbildung?
Rezension Nr. 67
Differenzieren im Mathematikunterricht: Wie schätzen Lehrkräfte die Verfügbarkeit von Materialien, ihre Kompetenzen und ihren Fortbildungsbedarf ein?
Rezension Nr. 121
Welchen Fortbildungsbedarf haben Lehrkräfte?
Rezension Nr. 67
Welche Bedeutung hat Schülerfeedback in der Lehrkräfteausbildung?
Rezension Nr. 128
Sind Aspekte, die die Umsetzung von Kursinhalten aus online-basierten Fortbildungskursen in den eigenen Unterricht befördern, dieselben Faktoren, welche im Wesentlichen mit der Zufriedenheit mit den Kursen zusammenhängen?
Rezension Nr. 12
Welche Aspekte von Online-Fortbildungskursen sind besonders förderlich für eine Umsetzung der Kursinhalte im eigenen Unterricht?
Rezension Nr. 12
Inwieweit erfolgt ein Transfer des Kursinhaltes aus Online-Fortbildungen in die Praxis?
Rezension Nr. 12