Inwiefern werden Noten durch Faktoren beeinflusst, die nicht unmittelbar mit den Leistungen der Schülerinnen und Schüler zu tun haben?
Wann steigert der Einsatz digitaler Medien den Lernerfolg?
Wie entscheiden Lehrkräfte über die Empfehlung für die weiterführende Schule – datengestützt oder intuitiv?
Wie ist das Wohlbefinden von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld und durch welche schulischen Strukturen wird es beeinflusst?
Wie unterstützen Lehrkräfte im offenen Unterricht bzw. in selbstgesteuerten Unterrichtssituationen?
Wie erheben und nutzen Lehrkräfte Daten für die Unterrichtsentwicklung?
Elterliches Vertrauen gegenüber Schulen - welche unterschiedlichen Typen gibt es?
Inwiefern werden Ergebnisse von Vergleichsarbeiten (VERA) für Personalentwicklung genutzt?
Werden Förderpläne in inklusiven und separativen Schulformen gemäß den Vorgaben erstellt, Förderziele schriftlich festgehalten und die Förderpläne angepasst?
Im Forschungsmonitor Schule werden wissenschaftliche Studien in Rezensionen
Das Angebot unterstützt Lehrkräfte, Schulleitungen und Beschäftigte der Bildungsadministration dabei,
Newsletter abonnieren.