Wie lässt sich die Qualität von Ganztagsangeboten bestimmen?
Rezension Nr. 105
Beeinflusst die familiäre Verwendung einer nicht deutschen Herkunftssprache schulisch relevante Kompetenzen?
Rezension Nr. 116
Welche handlungsleitenden Orientierungsmuster für ihr pädagogisches Handeln haben die Akteure an Ganztagsschulen?
Rezension Nr. 50
Inwiefern spielt die bildungspolitische Forderung nach Abbau von Bildungsungleichheit im pädagogischen Handeln im Ganztag eine Rolle?
Rezension Nr. 50
Ist die Teilnahme an Ganztagsangeboten abhängig vom sozialen Status und der Bildungsaspiration der Eltern?
Rezension Nr. 119
Hat die Teilnahme an fachspezifischen Ganztagsangeboten sowie deren Gestaltungsqualität einen Effekt auf die Entwicklung fachlicher Kompetenzen und des fachbezogenen Selbstkonzepts?
Rezension Nr. 13
Wird soziale Verantwortungsübernahme der Schülerinnen und Schüler durch mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten in Ganztagsangeboten gefördert?
Rezension Nr. 136
Welche Unterschiede zeigen sich bei der Entwicklung der fachlichen Kompetenzen und des fachbezogenen Selbstkonzepts zwischen verschiedenen Schülergruppen?
Rezension Nr. 13
Inwieweit zeigen sich Unterschiede in der Ausprägung verschiedener Merkmale der schulischen Prozessqualität zwischen den Ganztagsschulen in Abhängigkeit von der Schulform, der Organisationsform des Ganztags und der Ganztagsschulerfahrung?
Rezension Nr. 5
Inwieweit werden Möglichkeiten der flexiblen Zeitorganisation und Rhythmisierung des Schultages an Ganztagsschulen umgesetzt?
Rezension Nr. 5
Inwieweit zeigen sich Unterschiede in der Ausprägung verschiedener Merkmale der schulischen Prozessqualität zwischen den Ganztagsschulen in Abhängigkeit von der Schulform, der Organisationsform des Ganztags und der Ganztagsschulerfahrung?
Rezension Nr. 5
Welche Ziele verfolgen Ganztagsschulen mit ihrem Ganztagskonzept?
Rezension Nr. 5