Werden durch Schulwechsel im Übergang zur Sekundarstufe II bestehende Bildungsungleichheiten in Bezug auf soziale oder ethnische Herkunft ausgeglichen?
Rezension Nr. 22
Führen verbindliche Grundschulempfehlungen zu mehr Leistungsgerechtigkeit und weniger Bildungsungleichheit?
Rezension Nr. 106
Welchen Einfluss auf den Ausgleich von Bildungsungleichheiten haben die unterschiedlichen Regeln der Bundesländer für den Schulwechsel?
Rezension Nr. 22
Welche Selbstkonzepte haben Schülerinnen und Schüler, die an Berufskollegs einen höheren Bildungsabschluss anstreben?
Rezension Nr. 147
Wie restriktiv handhaben die Bundesländer Schulwechsel, die zu einem Bildungsaufstieg führen?
Rezension Nr. 22
Inwiefern beeinflusst die Veröffentlichung von Abiturergebnissen das Schulwahlverhalten?
Rezension Nr. 47
Verstärkt die Einführung zentraler Abiturprüfungen die Angst vor Misserfolg und die Erfolgsunsicherheit von Abiturientinnen und Abiturienten?
Rezension Nr. 39
Ändert sich durch den Übergang zum Zentralabitur die Herausbildung von Erfolgsunsicherheit und Misserfolgsangst bei Prüflingen in Abhängigkeit von deren Leistungsniveau?
Rezension Nr. 39
Verändert der Übergang zum Zentralabitur die Wirkung der Unterrichtsgestaltung, des Schulklimas und der Vorbenotung auf Erfolgsunsicherheit und Misserfolgsangst der Prüflinge?
Rezension Nr. 39