Nimz, K. (2022)
Orthographische Kompetenzen deutsch-türkisch bilingualer Schüler*innen: Sekundäranalysen des MULTILIT-Korpus
Rezension veröffentlicht am:  20.12.2024
Schildkamp, K., Smit, M. & Blossing, U. (2017)
Professional Development in the Use of Data. From Data to Knowledge in Data Teams
Rezension veröffentlicht am:  15.11.2024
Schelling , N. & Rubenstein, L. D. (2021)
Elementary teachers’ perceptions of data-driven decision-making
Rezension veröffentlicht am:  18.10.2024
Reble, R., Meyer, J., Fleckenstein, J. & Köller, O. (2020)
Am Computer oder handschriftlich schreiben? Untersuchung des Testmodus-Effekts in Deutschaufsätzen der Sekundarstufe I
Rezension veröffentlicht am:  02.10.2024
Sjölund, S., Lindvall, J., Larsson, M. & Ryve, A. (2022)
Using research to inform practice through research‐practice partnerships: A systematic literature review
Rezension veröffentlicht am:  16.09.2024
Schildkamp, K. & Datnow, A. (2022)
When Data Teams Struggle: Learning from Less Successful Data Use Efforts
Rezension veröffentlicht am:  13.09.2024
McNamara, G., Brown, M., Gardezi, S., O’Hara, J., O’Brien, S. & Skerritt, C. (2021)
Embedding Self-Evaluation in School Routines
Rezension veröffentlicht am:  13.09.2024
Puca, R. M. & Scheidemann, B. (2017)
Can motive-related imagery make school tasks more appealing?
Rezension veröffentlicht am:  11.09.2024
Hinzke, J.-H., Gesang, J. & Besa, K.-S. (2020)
Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und Praxis
Rezension veröffentlicht am:  09.09.2024
Klein, E. D. & Hejtmanek, R. A. (2023)
Data Richness als Merkmal erfolgreicher Schulen. Ein Systematisierungsversuch
Rezension veröffentlicht am:  14.08.2024
Abrams, L. M., Varier, D. & Mehdi, T. (2021)
The intersection of school context and teachers’ data use practice: Implications for an integrated approach to capacity building
Rezension veröffentlicht am:  06.08.2024
Förster, N., Forthmann, B., Back, M. D. & Souvignier, E. (2022)
Effects of the COVID‑19 pandemic on reading performance of second grade children in Germany
Rezension veröffentlicht am:  02.08.2024
Thomm, E., Sälzer, C., Prenzel, M. & Bauer, J. (2021)
Predictors of teachers’ appreciation of evidence-based practice and educational research findings
Rezension veröffentlicht am:  29.05.2024
van Ryzin, M. J. & Roseth, C. J. (2018)
Cooperative learning in middle school: A means to improve peer relations and reduce victimization, bullying, and related outcomes
Rezension veröffentlicht am:  28.02.2024
Müller, H. & Schroeder, C. (2022)
Zum Einfluss der Erstsprache auf orthografische Kompetenzen in Deutsch als Zweitsprache. Eine vergleichende Analyse
Rezension veröffentlicht am:  05.02.2024
Köhler, S., Goldmann, D., Zapf, B. & Bunert, S. (2017)
Der Erwerb der (Fach-)Hochschulreife als Option im Berufsbildungssystem aus Sicht von Schülerinnen und Schülern
Rezension veröffentlicht am:  04.01.2024