Gerick, J., Eickelmann, B. & Bos, W. (2017)
School-level predictors for the use of ICT in schools and students CIL in international comparison
Rezension veröffentlicht am:  12.12.2017
Zehetmeier, S. (2010)
Aktionsforschung in der Lehrerfortbildung: Was bleibt?
Rezension veröffentlicht am:  04.12.2017
Laging, R., Böcker, P. & Dirks, F. (2014)
Zum Einfluss der Schulzeitverkürzung (G8) auf Bewegungs- und Sportaktivitäten von Jugendlichen
Rezension veröffentlicht am:  04.12.2017
Helmke, T., Helmke, A., Schrader, F.-W., Wagner, W., Nold, G. & Schröder, K. (2008)
Die Videostudie des Englischunterrichts
Rezension veröffentlicht am:  17.11.2017
Frisch, S. (2013)
Lesen im Englischunterricht der Grundschule. Eine Vergleichsstudie zur Wirksamkeit zweier Lehrverfahren
Rezension veröffentlicht am:  15.11.2017
Kurz, K. & Böhner-Taute, E. (2014)
Wer profitiert von den Korrekturmöglichkeiten in der Sekundarstufe?
Rezension veröffentlicht am:  08.11.2017
Blumentritt, L., Kühn, S. M. & van Ackeren, I. (2014)
(Keine) Zeit für Freizeit? Freizeit im Kontext gymnasialer Schulzeitverkürzung aus Sicht von Schülerinnen und Schülern
Rezension veröffentlicht am:  06.11.2017
El-Khechen, W., McElvany, N., Wolter, I. & Kessels, U. (2017)
Was heißt „kannibalisch“, „foltern“ und „zerstören“?
Rezension veröffentlicht am:  23.10.2017
Holtappels, H. G., Lossen, K., Tillmann, K., Rollett, W. & Hannemann, J. (2016)
Entwicklung der naturwissenschaftlichen Kompetenzen und des sachunterrichtsbezogenen Selbstkonzepts bei Schüler/-innen in Ganztagsgrundschulen. Ergebnisse der Längsschnittstudie StEG-P zu Effekten der Schülerteilnahme und der Angebotsqualität
Rezension veröffentlicht am:  03.08.2017
Bodensteiner, J. (2016)
Selbstregulationsstrategien bei der Unterrichtsvorbereitung als Ressource für den Einstieg in den Lehrerberuf
Rezension veröffentlicht am:  09.06.2017
Opper, M. K. (2016)
Zur Karriere des Bildungsmonitorings in „Lernen vor Ort“
Rezension veröffentlicht am:  20.03.2017
Nold, G. & Rossa, H. (2007)
Sprechen Englisch
Rezension veröffentlicht am:  17.03.2017
van Ackeren, I., Racherbäumer, K., Funke, C. & Clausen, M. (2016)
Herausforderungen für und Bewältigungsstrategien von Lehrkräften an Schulen in sozialräumlich deprivierter Lage
Rezension veröffentlicht am:  15.03.2017
Prenzel, M., Sälzer, C., Klieme, E. & Köller, O. (2013)
PISA 2012
Rezension veröffentlicht am:  15.03.2017
Ditton, H. (2002)
Lehrkräfte und Unterricht aus Schülersicht – Ergebnisse einer Untersuchung im Fach Mathematik
Rezension veröffentlicht am:  07.03.2017
Minkley, N., Rest, M., Terstegen, S., Kirchner, W. H. & Wolf, O. T. (2015)
Mehr Stress durch G8? Stressbelastung von Abiturienten mit regulärer und verkürzter Gymnasialzeit in NRW
Rezension veröffentlicht am:  28.02.2017
Huebener, M. & Marcus, J. (2015)
Moving up a Gear: The Impact of Compressing Instructional Time into Fewer Years of Schooling
Rezension veröffentlicht am:  20.02.2017
Kühn, S. M. (2016)
Öffnung des Gymnasiums durch die Wiedereinführung von G9? Herausforderungen und Befunde im Kontext der aktuellen Heterogenitätsdebatte
Rezension veröffentlicht am:  20.02.2017