Mintrop, R. & Coghlan, E. (2018)
Datenbasiertes Schulleitungshandeln – Forschungsbefunde und praktische Erfahrungen aus einem datenaffinen Schulsystem
Rezension veröffentlicht am:  22.11.2019
Wurster, S. & Gärtner, H. (2013)
Schulen im Umgang mit Schulinspektion und deren Ergebnissen
Rezension veröffentlicht am:  04.11.2019
Gaiser, J. M., Kielblock, S. & Stecher, L. (2016)
Hausaufgabenangebote an Ganztagsschulen. Fallstudien zur Verzahnung von Unterricht und außerunterrichtlichen Angeboten
Rezension veröffentlicht am:  04.11.2019
Hajisoteriou, C., Karousiou, C. & Angelides, P. (2018)
Successful components of school improvement in culturally diverse schools
Rezension veröffentlicht am:  21.10.2019
Klocke, U., Latz, S. & Scharmacher, J. (2019)
Schule unterm Regenbogen? Einflüsse auf die Berücksichtigung sexueller und geschlechtlicher Vielfalt durch Lehrkräfte
Rezension veröffentlicht am:  17.09.2019
Schiefer, I. M., Becker, S. & Artelt, C. (2018)
Eine personenzentrierte Betrachtung der Entwicklung des Fachinteresses Deutsch, Mathematik und Englisch von Jahrgangsstufe 4 bis 11
Rezension veröffentlicht am:  09.09.2019
Rumlich, D. (2018)
Englischnoten und globale englische Sprachkompetenz in bilingualen Zweigen
Rezension veröffentlicht am:  09.08.2019
Faber, J. M., Glas, C. A. & Visscher, A. J. (2018)
Differentiated instruction in a data-based decision-making context
Rezension veröffentlicht am:  08.08.2019
Demski, D. & Racherbäumer, K. (2017)
What data do practitioners use and why? Evidence from Germany comparing schools in different contexts
Rezension veröffentlicht am:  28.05.2019
Sailer, M., Murböck, J. & Fischer, F. (2017)
Digitale Bildung an bayerischen Schulen – Infrastruktur, Konzepte, Lehrerbildung und Unterricht
Rezension veröffentlicht am:  15.04.2019
Bastian, J. (2017)
Tablets zur Neubestimmung des Lernens? Befragung und Unterrichtsbeobachtung der Integration von Tablets in den Unterricht
Rezension veröffentlicht am:  01.04.2019
Bölsterli, K., Wilhelm, M. & Rehm, M. (2015)
Empirisch gewichtetes Schulbuchraster für den naturwissenschaftlichen kompetenzorientierten Unterricht
Rezension veröffentlicht am:  11.03.2019
Lütje-Klose, B., Neumann, P., Gorges, J. & Wild, E. (2018)
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) - Zentrale Befunde
Rezension veröffentlicht am:  27.02.2019
Webs, T. (2016)
Commitment-Typen bei Lehrkräften und ihre Zusammenhänge zu Lehrergesundheit und Schulkultur
Rezension veröffentlicht am:  18.02.2019
Völlinger, V., Supanc, M. & Brunstein, J. C. (2018)
Kooperatives Lernen in der Sekundarstufe. Häufigkeit, Qualität und Bedingungen des Einsatzes aus der Perspektive der Lehrkräfte
Rezension veröffentlicht am:  15.02.2019
Demski, D. (2018)
Welche Wissensbestände nutzen Akteure in der Schulpraxis? Eine empirische Überprüfung des Paradigmas einer evidenzbasierten Schulentwicklung
Rezension veröffentlicht am:  22.01.2019
Lorenz, R. & Endberg, M. (2016)
Zusammenhang zwischen medienbezogenen Lehrereinstellungen und der Förderung computer- und informationsbezogener Kompetenzen
Rezension veröffentlicht am:  10.01.2019
Warwas, J., Kärner, T. & Geck, A.-L. (2016)
Individuelle und kontextuelle Prädiktoren intrinsischer Lernmotivation von Auszubildenden an beruflichen Schulen
Rezension veröffentlicht am:  02.01.2019