Fleischhauer, E., Schledjewski, J. & Grosche, M. (2017)
Apps zur Förderung von Rechtschreibfähigkeiten im Grundschulalter. Ein Review
Rezension veröffentlicht am:  27.11.2018
Klein, E. D. (2018)
Transformationale Führung und Daten in Schulen in sozial deprivierter Lage
Rezension veröffentlicht am:  07.11.2018
Buchna, J., Coelen, T., Dollinger, B. & Rother, P. (2017)
Abbau von Bildungsbenachteiligung als Mythos? Orientierungen pädagogischer Akteure in (Ganztags-)Grundschulen
Rezension veröffentlicht am:  24.10.2018
Fuchs, G. & Brunner, M. (2017)
Wie gut können bildungsstandardbasierte Tests den schulischen Erfolg von Grundschulkindern vorhersagen?
Rezension veröffentlicht am:  01.10.2018
Springob, J. (2017)
Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium. Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik
Rezension veröffentlicht am:  13.09.2018
Kemethofer, D. (2016)
Fördern Schulinspektionen Schulentwicklung durch Einsicht?
Rezension veröffentlicht am:  10.08.2018
Wurster, S., Richter, D. & Lenski, A. E. (2017)
Datenbasierte Unterrichtsentwicklung und ihr Zusammenhang zur Schülerleistung
Rezension veröffentlicht am:  02.08.2018
Conrad, M. & Schumann, S. (2017)
Lust und Frust im Tablet-PC-basierten Wirtschaftsunterricht
Rezension veröffentlicht am:  06.07.2018
Koch, H. & Spörer, N. (2016)
Förderung der Lesekompetenz mittels reziproken Lehrens: Implementation und Wirklichkeit im Regelunterricht
Rezension veröffentlicht am:  02.07.2018
Kessels, U. & Heyder, A. (2017)
Die Wertschätzung schulischer Anstrengung als Mediator von Geschlechtsunterschieden in Noten
Rezension veröffentlicht am:  12.06.2018
Wagner, P. (2018)
Problemlagen und Beratungsbedarf in der Sekundarstufe I aus der Perspektive der Jugendlichen sowie der Eltern
Rezension veröffentlicht am:  11.06.2018
Kielblock, S. & Gaiser, J. M. (2016)
Mitarbeit von Lehrerinnen und Lehrern im Ganztagsbetrieb und ihre subjektiven Theorien zum pädagogischen Potenzial ihres ‚Mehr an Zeit‘
Rezension veröffentlicht am:  18.04.2018
Seiz, J., Decristan, J., Kunter, M. & Baumert, J. (2016)
Differenzielle Effekte von Klassenführung und Unterstützung für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund
Rezension veröffentlicht am:  13.04.2018
Ehmke, T., Sälzer, C., Pietsch, M., Drechsel, B. & Müller, K. (2017)
Kompetenzentwicklung im Schuljahr nach Pisa 2012: Effekte von Klassenwiederholungen
Rezension veröffentlicht am:  15.03.2018
Moroni, S., Dumont, H. & Trautwein, U. (2016)
Typen elterlicher Hausaufgabenhilfe und ihr Zusammenhang mit der familialen Sozialisation
Rezension veröffentlicht am:  23.02.2018
Funke, R. (2014)
Erstunterricht nach der Methode Lesen durch Schreiben und Ergebnisse schriftsprachlichen Lernens – Eine metaanalytische Bestandsaufnahme
Rezension veröffentlicht am:  21.02.2018
Spoden, C. & Geller, C. (2014)
Uncovering Country Differences in Physics Content Knowledge and their Interrelations with Motivational Outcomes in a Latent Change Analysis
Rezension veröffentlicht am:  19.02.2018
Beerenwinkel, A. & Börlin, J. (2014)
Surface Level: Teaching Time, Lesson Phases and Types of Interaction
Rezension veröffentlicht am:  19.02.2018
Ihme, J. M. & Senkbeil, M. (2017)
Warum können Jugendliche ihre eigenen computerbezogenen Kompetenzen nicht realistisch einschätzen?
Rezension veröffentlicht am:  07.02.2018