Fussangel, K. & Richter, D. (2017)
Gemeinsam sind wir stark? Die Rolle von Kooperation angesichts schulischer Herausforderungen
Rezension veröffentlicht am:  01.12.2020
Wenger, M., Lüdtke, O. & Brunner, M. (2018)
Übereinstimmung, Variabilität und Reliabilität von Schülerurteilen zur Unterrichtsqualität auf Schulebene. Ergebnisse aus 81 Ländern
Rezension veröffentlicht am:  25.11.2020
Bulut, N. (2019)
Rechtschreibentwicklung messen
Rezension veröffentlicht am:  16.11.2020
Heemsoth, T. & Krieger, C. (2018)
Perspektiven auf Sportunterricht. Merkmale der Unterrichtsqualität aus Lernenden- und Lehrkraftsicht
Rezension veröffentlicht am:  09.11.2020
Esser, H. & Hoenig, K. (2018)
Leistungsgerechtigkeit und Bildungsungleichheit. Effekte der Verbindlichkeit der Grundschulempfehlungen beim Übergang auf das Gymnasium. Ein Vergleich der deutschen Bundesländer mit den Daten der „National Educational Panel Study“ (NEPS)
Rezension veröffentlicht am:  02.11.2020
Sauerwein, M. N. (2016)
Qualitätsmerkmale in Ganztagsangeboten aus Perspektive der Schüler/innen
Rezension veröffentlicht am:  26.10.2020
Zheng, L., Bhagat, K. K., Zhen, Y. & Zhang, X. (2020)
The Effectiveness of the Flipped Classroom on Students’ Learning Achievement and Learning Motivation: A Meta-Analysis
Rezension veröffentlicht am:  13.10.2020
Stebler, R., Pauli, C. & Reusser, K. (2018)
Personalisiertes Lernen. Zur Analyse eines Bildungsschlagwortes und erste Ergebnisse aus der perLen-Studie
Rezension veröffentlicht am:  08.10.2020
Schult, J. & Lindner, M. A. (2018)
Diagnosegenauigkeit von Deutschlehrkräften in der Grundschule: Eine Frage des Antwortformats?
Rezension veröffentlicht am:  16.09.2020
Praetorius, A.-K., Klieme, E., Herbert, B. & Pinger, P. (2018)
Generic dimensions of teaching quality: the German framework of Three Basic Dimensions
Rezension veröffentlicht am:  03.09.2020
Heinen, R. (2018)
BYOD in der Stadt. Regionale Schulnetzwerke zum Aufbau hybrider Lerninfrastrukturen in Schulen
Rezension veröffentlicht am:  07.08.2020
McGrew, S., Breakstone, J., Ortega, T., Smith, M. & Wineburg, S. (2018)
Can Students Evaluate Online Sources? Learning From Assessments of Civic Online Reasoning
Rezension veröffentlicht am:  30.06.2020
Fleckenstein, J., Möller, J. & Baumert, J. (2018)
Mehrsprachigkeit als Ressource. Kompetenzen dual-immersiv unterrichteter Schülerinnen und Schüler in der Drittsprache Englisch
Rezension veröffentlicht am:  26.06.2020
Tjaden, J. D. (2017)
Migrant Background and Access to Vocational Education in Germany: Self-Selection, Discrimination, or Both?
Rezension veröffentlicht am:  15.06.2020
Feldhoff, T. & Wurster, S. (2017)
Ein Angebot, das sie nicht ablehnen können? Schulische Reaktionsweisen auf das Deutungsangebot der Schulinspektion
Rezension veröffentlicht am:  15.06.2020
Tillmann, A. & Bremer, C. (2018)
Einsatz von Tablets in Grundschulen. Umsetzung und Ergebnisse des Projektes Mobiles Lernen in Hessen (MOLE)
Rezension veröffentlicht am:  22.05.2020
Prasse, D., Egger, N. & Döbeli Honegger, B. (2018)
Mobiles Lernen. Auch zu Hause? Außerschulisches Lernen in Tablet- und Nicht-Tabletklassen im Vergleich
Rezension veröffentlicht am:  18.05.2020
Kammerl, R. (2018)
Bildungstechnologische Innovation, mediendidaktische Integration und/oder neue persönliche Lernumgebung? Tablets und BYOD in der Schule
Rezension veröffentlicht am:  04.05.2020
Wiesner, T., Olk, T. & Speck, K. (2016)
Kooperation im Ganztag: Wohin steuern die Schulen? – Ergebnisse aus einer Evaluationsstudie zum Ganztagsgeschehen in Brandenburg
Rezension veröffentlicht am:  03.04.2020
Praetorius, A.-K., Kastens, C., Hartig, J. & Lipowsky, F. (2016)
Haben Schüler mit optimistischen Selbsteinschätzungen die Nase vorn? Zusammenhänge zwischen optimistischen, realistischen und pessimistischen Selbstkonzepten und der Leistungsentwicklung von Grundschulkindern
Rezension veröffentlicht am:  18.03.2020
Leucht, M., Köller, O., Neumann, M. & Baumert, J. (2017)
Berufsbezogene Kompetenzen in der gymnasialen Oberstufe: Vergleich wirtschaftlicher und technischer Gymnasien
Rezension veröffentlicht am:  19.02.2020
Ennemoser, M., Sinner, D. & Krajewski, K. (2015)
Kurz- und langfristige Effekte einer entwicklungsorientierten Mathematikförderung bei Erstklässlern mit drohender Rechenschwäche
Rezension veröffentlicht am:  09.01.2020
Letzel, V., Otto, J. & Schneider, C. (2019)
„Ich hoffe, dass ich treffsicher bin.“ Eine qualitative Studie zu Diagnosekriterien und Differenzierungsmaßnahmen der Lehrkräfte
Rezension veröffentlicht am:  02.01.2020