Wie lässt sich die anfängliche Motivation im Unterricht mit Tablet-PCs erhalten?
Rezension Nr. 91
Besteht ein Zusammenhang zwischen Einstellungen, die Lehrkräfte zum Medieneinsatz im Unterricht haben, und dem Umfang, in dem sie computer- und informationsbezogene Kompetenzen fördern?
Rezension Nr. 54
Wie beurteilen Lehrkräfte ihre mediendidaktischen Kompetenzen?
Rezension Nr. 64
Wie ist die Qualität des Medieneinsatzes zu bewerten?
Rezension Nr. 64
Welcher Zusammenhang besteht zwischen den Voraussetzungen für digitales Lernen und der Qualität des Medieneinsatzes?
Rezension Nr. 64
Welchen Einfluss haben schulische Faktoren auf den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechniken durch Lehrerinnen und Lehrer?
Rezension Nr. 27
Lernen mit Tablets - welche Hemmnisse bestehen aus Schülerperspektive (Tabletklassen vs. BYOD)?
Rezension Nr. 89
Inwiefern nutzen Schülerinnen und Schüler aus Tabletklassen digitale Medien außerhalb der Schule zum Lernen?
Rezension Nr. 90
Inwiefern lassen sich Medienkompetenzen von Schülerinnen und Schülern durch individuelle oder schulische Einflussfaktoren erklären?
Rezension Nr. 84
Welche Faktoren fördern den Einsatz digitaler Medien zu didaktischen Zwecken?
Rezension Nr. 111
Verfügen Schülerinnen und Schüler, die Computer und Internet häufiger nutzen, über größere computer- und informationsbezogene Kompetenzen?
Rezension Nr. 65
Einführung von „Bring your own Device" (BYOD) an Schulen - wie ist die Ausgangslage?
Rezension Nr. 98
Welchen Effekt haben die Selbsteinschätzung der Lehrkräfte bezüglich ihrer medienbezogenen Kompetenzen und das Schulleitungshandeln auf die unterrichtliche Computernutzung sowie auf die medienbezogene Kooperation von Lehrkräften?
Rezension Nr. 82
Sehen Lehrkräfte hinsichtlich des Einsatzes von neuen Informationstechnologien im Unterricht eher Potenziale oder Risiken?
Rezension Nr. 54
Gibt es Unterschiede zwischen Schulformen oder Schulen mit bzw. ohne Medienkonzept?
Rezension Nr. 64
Wie wirkt Flipped Classroom auf Lernleistungen und Motivation von Lernenden?
Rezension Nr. 103
Wie werden Tablets an Schulen eingesetzt?
Rezension Nr. 62
Können Schülerinnen und Schüler die Glaubwürdigkeit, Aussagekraft und den Nutzen von Online-Quellen einschätzen?
Rezension Nr. 97
Vermissen Sie etwas? Zu welcher praktischen Frage wünschen Sie sich Rezensionen? Schreiben Sie uns!