Ergeben sich schülerseitig bzw. lehrerseitig durch den Einsatz von Tablets im Unterricht Veränderungen in den Einstellungen zur Nutzung von Tablets im Unterricht?
Rezension Nr. 62
Wie werden von Lehrkräften die Voraussetzungen für digitales Lernen eingeschätzt?
Rezension Nr. 64
Welche Rolle spielt die Lehrerprofessionalisierung für den Einsatz neuer Technologien im Unterricht?
Rezension Nr. 56
Lassen sich in Deutschland verschiedene Lehrertypen hinsichtlich der Professionalisierung identifizieren?
Rezension Nr. 56
Führt der Tablet-Einsatz an Schulen zu einer Neubestimmung des Lernens?
Rezension Nr. 62
Einführung von „Bring your own Device" (BYOD) an Schulen - wie ist die Ausgangslage?
Rezension Nr. 98
Gibt es Unterschiede zwischen Schulformen oder Schulen mit bzw. ohne Medienkonzept?
Rezension Nr. 64
Besteht ein signifikanter Zusammenhang zwischen der unterrichtlichen Computernutzung und der medienbezogenen Kooperation von Lehrkräften?
Rezension Nr. 82
Besteht ein Zusammenhang zwischen Einstellungen, die Lehrkräfte zum Medieneinsatz im Unterricht haben, und dem Umfang, in dem sie computer- und informationsbezogene Kompetenzen fördern?
Rezension Nr. 54
Welcher Zusammenhang besteht zwischen den Voraussetzungen für digitales Lernen und der Qualität des Medieneinsatzes?
Rezension Nr. 64
Wie häufig und in welcher Art und Weise werden digitale Medien im Unterricht eingesetzt?
Rezension Nr. 64
Wie werden Tablets an Schulen eingesetzt?
Rezension Nr. 62
Welche Faktoren fördern den Einsatz digitaler Medien zu didaktischen Zwecken?
Rezension Nr. 111
Wie beurteilen Lehrkräfte ihre mediendidaktischen Kompetenzen?
Rezension Nr. 64
Vermissen Sie etwas? Zu welcher praktischen Frage wünschen Sie sich Rezensionen? Schreiben Sie uns!